Einzel-Betreuung
Menschen mit Beeinträchtigung und ihre Familien
brauchen immer wieder mal Beratung und Hilfe.
Basis e.V. kann Dich mit einer Einzel-Betreuung begleiten.
Ein Mit-Arbeiter von Basis e.V. betreut Dich.
Deine Familie hat dann Zeit etwas anderes zu tun.
Unser Mit-Arbeiter kann vieles mit Dir unternehmen:
Oft wird die Einzel-Betreuung von der Pflege-Kasse bezahlt.
Dafür brauchst Du einen Pflege-Grad.
Den Pflege-Grad kannst Du bei Deiner Kranken-Kasse beantragen.
Bei Erwachsenen wird die Einzel-Betreuung
auch vom LWV Hessen bezahlt.
LWV bedeutet Landes-Wohlfahrts-Verband.
Bei Kindern wird die Einzel-Betreuung
auch von der Eingliederungs-Hilfe bezahlt.
Die Eingliederungs-Hilfe muss beim Kreis Groß-Gerau beantragt werden.
Wenn Du mehr wissen möchtest, rufe uns gerne an!
06144 33838 0
METACOM Symbole © Annette Kitzinger