Schul-Assistenz
Manchen Kindern und Jugendlichen fällt es schwer, alleine
eine Regel-Schule zu besuchen.
Wenn es Dir auch schwerfällt,
kann Dir eine Schul-Assistenz im Schul-Alltag helfen.
Ein Mit-Arbeiter von Basis e.V. begleitet Dich in der Schule.
Der Mit-Arbeiter hilft Dir bei den Dingen,
die Du alleine noch nicht gut kannst.
Es gibt Dinge, die Du kannst.
Die Dinge machst Du alleine.
Wenn Du Hilfe hast,
kannst Du in der Schule besser lernen und besser mitmachen.
Zur Teil-Habe in unserer Gesellschaft gehört für jeden der Schul-Besuch.
Basis e. V. bespricht mit Dir, wo Du Hilfe brauchst:
Basis e.V. bespricht mit Dir, ob Du eine
Basis e.V. bespricht mit Dir, wo Du keine Hilfe brauchst.
Wenn alles gut besprochen ist,
sucht Basis e.V. eine Schul-Assistenz für Dich.
Bezahlt wird die Schul-Assistenz vom
Manchmal sind auch andere Kosten-Träger zuständig.
Wenn Du mehr wissen möchtest, rufe uns gerne an!
06144 33838 0
METACOM Symbole © Annette Kitzinger